Filz-Peter verreist

Kirschen-Peter entdeckt die Welt

Unser fröhliches Filz-Maskottchen mit den Kirschen über dem Ohr hat schon einige größere Reisen und Abenteuer erlebt. Gerne können auch Sie den pflegeleichten Burschen einmal mit in die weite Welt nehmen und seine Erlebnisse fotographisch festhalten.

Mit Magdalena in Kanada (2017)

Von vier Wochen Kanada träume ich noch. Für Magdalena aus dem Kindergarten Großschirma ist dieser Traum schon in Erfüllung gegangen und dank ihrer Hilfe für unseren Kirschen-Peter auch:

Über Mallorca in den Schwarzwald (2017)

Manchmal kommt man mit einem Umweg irgendwie doch günstiger zum Ziel. Zum Beispiel, wenn man nach Neubulach fliegen möchte, um mal eben ein Konzert des befreundeten Blasorchesters zu besuchen und die Strecke Dresden-Palma-Stuttgart nimmt. Und für unseren Kirschen-Peter fällt ein Sonnenbad am berühmten Ballermannstrand mit ab, der aber irgendwie gerade nur von Möwen bevölkert wurde. Zum Konzert in Neubulach im Schwarzwald gab´s dann am Abend zum ersten Mal Bier und ein tolles Konzertprogramm, gespielt von der Bergmannskapelle des örtlichen Musikvereins. Tolles Wochenende und danke an Richard für´s Mitnehmen!

Australien (2017)

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Helene und Wendelin, die den Kirschen-Peter auf einen wunderbaren Australien-Urlaub mitgenommen haben. Langsam werde ich direkt bissel neidisch 😉
Ihr seht den Jeep, mit dem sie vier Wochen unterwegs waren, tolle Schnappschüsse aus dem Outback und dem Regenwald (Hopetoun Falls im Great Otway Nationalpark), typische australische Pflanzen wie Spinifex (ein Vertreter der Süßgräser, der mit Zuckerrohr und Mais verwandt ist) und Baumfarne und natürlich seht ihr – Kängurus, die sich über den ungewöhnlichen Touristen zu wundern scheinen!

London (2016)

Sehenswürdigkeiten

Auf den Spuren der königlichen Familie

Und wen man in London noch so alles trifft 😉

Sobeslav 2016 – Internationales Blasmusikfestival “Kubesova”

Ausflug nach Böhmen: Vormittags Spaziergang mit den Hunden zum Wehr und dann 12 Stunden feinste Blasmusik auf dem Festplatz von Sobeslav mit prächtig gelauntem Publikum, das war ein Ohrenschmaus!

 Kroatien (2016)

Schweden (2015)