„Karneval der Schafe“ – Rätselspaß

 

Für die Filzkunstausstellung „Verkleidung“ des „Filznetzwerk e.V.“ im Jahre 2020 habe ich eine etwas verrückte Schafherde gefilzt. In einem Video kannst Du Dir anschauen, was es mit diesen Schafen besonderes auf sich hat. Außerdem findest Du hier einige interaktive Rätsel rund um diese Herde.

In welche Dinge haben sich die Schafe verwandelt?

Verrücktes-Schaf-Memory

Wer ist der Außenseiter?

Immer eins der Schafe passt so gar nicht nicht zu den anderen. (Im einfachsten Fall wären zum Beispiel 5 Schafe mit Flecken und eins mit Streifen abgebildet, aber ganz so einfach ist es nicht.) Klicke auf das Bild des Schafes, welches nicht in die Gruppe passt!

Wie Du siehst, ist man in der einen Gruppe total „normal“, in einer anderen ist man der Sonderling. Das geht auch Menschen so und jeder ist mal das eine und mal das andere.